Weihnachten bei Schröders
Weihnachtliches Musik-Theater von und mit Noémi Schröder und Klaus Klaas

Programm: 2 Teile, jeweils ca.45/50 min ohne Zugaben
Der direkte Blick in ein europäisches Wohnzimmer an Weihnachten mit:

Klaus Klaas - Piano (Onkel Finn, Opa José)
Noémi Schröder - Gesang, Melodika, Blockflöte (Tante Louise, Franziska, Jan Jans en de kinderen, Sophie)
Louisa Schröder - Gesang, Blockflöte (Sophie)- nicht bei allen Vorstellungen dabei!

Mit reichlich bekannten Weihnachtsliedern zum Direkt Mitsingen! Der Textwird selbstverständlich angezeigt.
Echtes Weihnachtsgefühl mit witzigen, unerwarteten Momenten. Ein Abend zum Mitfühlen, Zuhören und Mitmachen für die ganze Familie.


Ein kleiner Eindruck unserer Premiere





Beschreibung
Schröders sind eine bunt gemischte Familie. An Weihnachten sind natürlich Alle eingeladen, auch das Publikum, welches automatisch, sobald es den Theatersaal betritt zur Familie dazu gehört. Da kommt Tante Louise aus Paris hereingeschneit, die endlich mit ihren 71 Jahren ihre große Liebe gefunden hat, da kommen Jan, Jans en de kinderen aus den Niederlanden und bringen Vla mit, da kommt der Onkel Finn aus Schweden, der IKEA-schwedisch spricht, der fluchende, seine Chorizo liebende Opa José aus Barcelona, die große Tochter von Noémi und Klaus: Franziska mit dickem Liebeskummer und die Kleinste: Sophie, die natürlich in erster Linie an die Geschenke und in zweiter ans Essen denkt. Bevor es jedoch so richtig weihnachtlich gemütlich werden kann und die ganze Familie (jaaa, dazu zählt auch das liebe Publikum!) gemeinsam Weihnachtslieder singen kann, geht so Einiges schief: der Baum ist völlig anders, als Mama Noémi sich das gedacht hatte, der Braten brennt an und es muss ein Menü improvisiert werden, zuerst ist keine Krippe vorhanden: da springt Gott sei Dank die Familie ein und zur Krönung schneit es dann auch noch wirklich! Am Ende wendet sich Alles doch noch zum perfekten Weihnachtsabend und Alle verstehen sich Bestens, was zuerst wegen der völlig unterschiedlichen Sprachen gar nicht so schien. Und so kommt am Ende mit gemeinsam gesungenen traditionellen, deutschen Weihnachtsliedern wahre weihnachtliche Freude in alle Herzen
Kontakt
Noémi Schröder
Telefon: +49 177 8953191
Mail: noemi3@web.de

Startseite | Vita